Kirchengemeinde Berlin-Biesdorf

Jahreslosung 2023

„Das ist mein Gebot,
dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch liebe“

Johannes 15 Vers 12

Apostelamt Jesu Christi KöR
Kirchengemeinde Berlin-Biesdorf
Maisweg 71
Priester Arian Fischer
Tel.: 0179/ 23 488 17
Mail: arian.fischer@kirche-ajc.de

Die Gemeinde Biesdorf

Die heutige Gemeinde Biesdorf besteht im Ursprung aus den Gemeinden Biesdorf, ehemals in der Oberfeldstaße beheimatet, und der Gemeinde Friedrichsfelde, damals in der Gudrunstraße ansässig. Wir sind heute 44 Brüder und Schwestern. Die Gemeinde wird seit September 2016 mit Hilfe der Unterdiakone M. Müller und L. Dienert vom Diakon Arian Fischer geleitet, der am 02. Mai 2017 zum Priester gesalbt wurde. Unsere Gottesdienste dürfen wir in einem Apostelamts eigenen Haus abhalten, welches wir mit Gottes Hilfe und der Hilfe vieler fleißiger Geschwister im Dezember 1996 nach mehrmonatigem Umbau einweihen konnten.

Unsere Gottesdienste finden an allen Sonn- und Feiertagen statt.
Wir beginnen um 10:00 Uhr.
Besucher sind herzlich Willkommen!
Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir jedoch darum, dass du dich anmeldest.
Nutze dazu gerne die oben angegebene E-Mail Adresse oder Telefonnummer.

Du hast Fragen oder möchtest uns erstmal kennen lernen?
Gerne! Ruf uns einfach an, schrieb uns eine Mail oder besuche einen unserer Gesprächsabende.

unser Gemeindehaus (2018)
unser Gemeinderaum (vor Corona)

Online-Gottesdienste

Wir übertragen unsere Gottesdienste Live bei YouTube.
Die Übertragungen beginnen immer um 09:50 Uhr.
Hier geht es zu unserem YouTube Kanal.

Gemeindeleben

Natürlich ist auch bei uns pandemiebedingt das Gemeindeleben etwas schwerer.
In Übereinstimmung mit den aktuellen Regelungen wollen wir auch im neuen Jahr unsere Gesprächsabende fortsetzen.
Unsere für alle offenen Gesprächsabende finden, bis auf wenige Ausnahmen immer  Donnerstags um 18:30 Uhr in unserem Gemeinderaum statt. Wir hoffen, dass auch der große Chor unseres Kirchenamtes bald wieder zusammenkommen kann. Sollte es dadurch zu terminlichen Überschneidungen kommen, werden die Termine zu den Gesprächsabenden angepasst.
In diesem Rahmen wollen wir gerne über das jeweilige Thema reden aber vor allem über die Dinge reden, die dich bewegen, die Predigt oder so manche Frage die dich vielleicht beschäftigt. Jeder ist willkommen! Es ist nicht wichtig, ob du selbst reden möchtest oder lieber zuhören möchtest. Es ist nicht wichtig, ob du dich in der Bibel auskennst. Wir wollen versuchen uns gegenseitig so manche Erkenntnis zu erarbeiten aber vor allem im Geiste unseres Herrn Jesu Christi zusammen sein.
„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Matthäus 18, Vers 20

Diese und weitere Termine ganz aktuell auch im Kalender.

Gesprächsabende

ab 18:30 Uhr, im Gemeinderaum Biesdorf