Besuch der Marzahn-Hellersdorfer Emmaus-Pilgergruppe

Ende August 2022 erreichte uns eine E-Mail der Pastorin im Ruhestand Katharina Dang mit der Bitte uns mit ihrer Gruppe besuchen zu dürfen.
Die Gemeindemitglieder und Freunde der Gemeinde Marzahn/Nord pilgern durch unseren Stadtbezirk um möglichst viele, wenn nicht alle christlichen Initiativen kennen zu lernen. Wir waren bereits die 53. Station.
Nach einem Telefonat und weiteren E-Mails haben wir uns dann für den 14.11.2022 verabreden können.
Arbeitsbedingt war ich etwas spät dran. Aber unser Evangelist Pröfrock hatte die Gäste bereits empfangen. Als ich selbst dann eintraf war ich doch recht überrascht etwa 20 Interessierte anzutreffen. Wir haben die Stunde mit einem Gebet und dem Vater unser begonnen und eine wundervolle Zeit mit den ganz schnell nicht mehr so fremden Geschwistern verbracht. In keinem Wort ging es um besser oder schlechter. Ganz im Gegenteil haben wir so viele Gemeinsamkeiten gefunden und uns daran erfreut.

Priester Arian Fischer

Lest auch gerne den Bericht vom Besuch der Gruppe auf der Webseite:

zusammenleben-berlin.de

Hier geht es zum Bericht