Gemeindetreffen 04.09.2022

Ein von Gott bereiteter Tag

Es ist Sonntag, der Gottesdienst liegt hinter uns, und unser gemeinsamer Gemeinde-Brunch steht an. Die Vorfreude ist groß. Unsere drei Berliner Gemeinden Marzahn, Hohenschönhausen und Biesdorf haben sich im Vorfeld abgesprochen was gebraucht wird, und wer was mitbringt.

Getroffen wurde sich im Gemeindegarten der Gemeinde in Berlin Biesdorf.

In der Vorbereitung hatten sich schon viele Geschwister, die gerne dabei sein wollten, in die Liste eingetragen. Ja,…das sah dann nach einem größeren Gemeindetreffen / Gemeindenachmittag aus.

Und das wurde es dann auch. Die Tische waren aufgestellt, die Kinder hatten ihre eigene Ecke, und der Pavillon stand auch schon über dem Buffet.

Nach und nach trafen dann die Geschwister ein. Bei vielen war die Freude groß, da man sich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Es wurde immer voller und fröhlicher. Wir hatten Sonnenschein, und auch die Temperatur war einfach nur passend.

Das Buffet war mittlerweile auch ziemlich gut gefüllt. Also da brauchte wirklich keiner hungrig nach Hause gehen.

Als alle zusammen waren, begannen wir diese Stunde mit ein paar Worten, und dem Gebet.

Und dann wurde auch schon los geschlemmt. Es folgten viele Gespräche untereinander, und auch die Kinder hatten ihren Spaß. Wenn man das Bild so anschaut, haben wohl auch mal die Muttis zum Stift gegriffen ;). Genau so sollte es auch sein. Jeder sollte und konnte überall dabei sein und mitmachen. So sind dann auch schon mal die Papa´s mit durch´s Springseil gehüpft.

Als dann langsam „Aufbruchstimmung“ aufkam, gab es noch ein paar liebe Worte, und wir beschlossen dieses Treffen mit einem Gebet. Langsam wurde es immer leerer, und viele helfende Hände fanden sich, um noch beim Abbau zu helfen. Bei den Verabschiedungen gab es von den Geschwistern nur positive Rückmeldungen zu diesem Tag.

So können wir diesen Tag in voller Dankbarkeit beenden, und sagen:

DANKE, lieber Gott! Du hast es richtig gut mit uns gemeint.