Das Sendungsfest 2017

Auch in diesem Jahr fanden in den einzelnen Apostelbezirken am 2. Mai Gottesdienste statt.

So fand der Bereich des Kirchenamtes Brandenburg I sich in der Georgen Kirche in Frankfurt (Oder) zusammen. Das Textwort ermahnte die Anwesenden zu prüfen, welcher Geist herrscht und dabei nicht mit dem Finger auf den Nächsten zu zeigen, sondern zunächst mein Herz zu beschauen. Zu unserer Bereitschaft und unserem ehrlichen Wollen wird der liebe Gott seine Hilfe schenken und so wir Veränderungen an uns zulassen, wird er seinen Segen geben auf das wir eine Entwicklung an uns selbst sehen können.

Schwester Laura Jaekel sagte nach dem Gottesdienst: Ich danke dem lieben Gott von ganzen Herzen, dass er uns diesen Gottesdienst geschenkt hat. Ich danke dem lieben Gott von ganzem Herzen, dass er uns Ämter vorangehen lässt, die uns ganz behutsam an die Hand nehmen. Ich danke dem lieben Gott von ganzem Herzen, dass wir nicht stehen bleiben müssen, dass es weitergeht und wir auf diesem Weg nicht alleine sind.

Der Gottesdienst des Kirchenamtes Brandenburg II fand wieder in der Kirche in Altdöbern statt. Der Apostel führte den Anwesenden vor Augen, dass Gott, unser Vater, nie aufgehört hat uns Menschen seine Zuwendung und Gnade zu schenken. Sein Ziel war und ist es, dass die Menschen zu seinem Ebenbilde ein sündenfreies Leben führen. Dazu ist es notwendig, dass zu prüfen, was uns entgegengebracht wird.

Dient es unserem Frieden? Der Apostel brachte seine Freude über diesen Abend zum Ausdruck. Dieser Tag ist ein Geschenk auch weil wir uns in Liebe begegnen dürfen.