Ostersonntag

Wann:
27. März 2016 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2016-03-27T00:00:00+01:00
2016-03-28T00:00:00+02:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

1.Korinther 15, 1 – 6

1) Ich erinnere euch aber, liebe Brüder, des Evangeliums, das ich euch verkündigt habe, welches ihr auch angenommen habt, in welchem ihr auch stehet,

2) durch welches ihr auch selig werdet: welchergestalt ich es euch verkündigt habe, so ihr’s behalten habt; es wäre denn, dass ihr’s umsonst geglaubt hättet.

3) Denn ich habe euch zuvörderst gegeben, was ich auch empfangen habe: dass Christus gestorben sei für unsre Sünden nach der Schrift,

4) und dass er begraben sei, und dass er auferstanden sei am dritten Tage nach der Schrift,

5) und dass er gesehen worden ist von Kephas, darnach von den Zwölfen.

6) Danach ist er gesehen worden von mehr denn fünfhundert Brüdern auf einmal, deren noch viele leben, etliche aber sind entschlafen.