Karfreitag

Wann:
25. März 2016 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2016-03-25T00:00:00+01:00
2016-03-26T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Römer 5, 6 – 11

6) Denn auch Christus, da wir noch schwach waren nach der Zeit, ist für uns Gottlose gestorben.

7) Nun stirbt kaum jemand um eines Gerechten willen; um des Guten willen dürfte vielleicht jemand sterben.

8) Darum preist Gott seine Liebe gegen uns, dass Christus für uns gestorben ist, da wir noch Sünder waren.

9) So werden wir ja viel mehr durch ihn bewahrt werden vor dem Zorn, nachdem wir durch sein Blut gerecht geworden sind.

10) Denn so wir Gott versöhnt sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, so wir nun versöhnt sind.

11) Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch Gottes durch unsern Herrn Jesus Christus, durch welchen wir nun die Versöhnung empfangen haben.