Okuli

Wann:
28. Februar 2016 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2016-02-28T00:00:00+01:00
2016-02-29T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Apostelgeschichte 8, 9 – 13

9) Es war aber ein Mann mit Namen Simon, der zuvor in der Stadt Zauberei trieb und bezauberte das samarische Volk und gab vor, er wäre etwas Großes.

10) Und sie sahen alle auf ihn, beide, klein und groß, und sprachen: Der ist die Kraft Gottes, die da groß ist.

11) Sie sahen aber darum auf ihn, dass er sie lange Zeit mit seiner Zauberei bezaubert hatte.

12) Da sie aber den Predigten des Philippus glaubten von dem Reich Gottes und von dem Namen Jesu Christi, ließen sich taufen Männer und Weiber.

13) Da ward auch Simon gläubig und ließ sich taufen und hielt sich zu Philippus. Und als er sah die Zeichen und Taten, die da geschahen, verwunderte er sich.