10. Sonntag nach Trinitatis

Wann:
25. August 2019 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2019-08-25T00:00:00+02:00
2019-08-26T00:00:00+02:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

1. Johannes 3, 13 – 18

13 Wundert euch nicht, Brüder und Schwestern, wenn euch die Welt hasst.

14 Wir wissen, dass wir aus dem Tod in das Leben hinübergegangen sind; denn wir lieben die Brüder. Wer nicht liebt, der bleibt im Tod.

15 Wer seinen Bruder hasst, der ist ein Mörder, und ihr wisst, dass kein Mörder das ewige Leben bleibend in sich hat.

16 Daran haben wir die Liebe erkannt, dass Er sein Leben für uns gelassen hat; und wir sollen auch das Leben für die Brüder lassen.

17 Wenn aber jemand dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm?

18 Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.