Kalender

Alle Feiertage, Textworte und Feste auf einen Blick.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Misericordias Domini
Misericordias Domini
Mai 1 ganztägig
Psalm 23, 1 – 6 1 Ein Psalm Davids. Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln. 2 Er weidet mich auf grüner Aue und führet
2
Sendungsfest
Sendungsfest
Mai 2 ganztägig
Apostelgeschichte 18, 9 – 11 9 Es sprach aber der HERR durch ein Gesicht in der Nacht zu Paulus: Fürchte dich nicht, sondern rede, und schweige
3
4
5
6
7
8
Jubilate
Jubilate
Mai 8 ganztägig
Psalm 92, 1- 5 1 Ein Psalmlied auf den Sabbattag. 2 Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken, und lobsingen deinem Namen, du Höchster, 3 des Morgens
9
10
11
12
13
14
15
Kantate
Kantate
Mai 15 ganztägig
Psalm 40, 2 – 4 2 Ich harrte des HERRN; und er neigte sich zu mir und hörte mein Schreien 3 und zog mich aus der grausamen
16
17
18
19
20
21
22
Rogate
Rogate
Mai 22 ganztägig
Kolosser 4, 2 – 6 2 Haltet an am Gebet und wachet in demselben mit Danksagung; 3 und betet zugleich auch für uns, auf daß Gott uns
23
24
25
26
Christi Himmelfahrt
Christi Himmelfahrt
Mai 26 ganztägig
Lukas 24, 44- 53 44 Er sprach aber zu ihnen: Das sind die Reden, die ich zu euch sagte, da ich noch bei euch war;
27
28
29
Exaudi
Exaudi
Mai 29 ganztägig
Psalm 27, 7 – 9 7 HERR, höre meine Stimme, wenn ich rufe; sei mir gnädig und erhöre mich! 8 Mein Herz hält dir vor dein Wort:
30
31