Neujahrstag

Wann:
1. Januar 2023 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2023-01-01T00:00:00+01:00
2023-01-02T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Psalm 16, 5-11 (Lutherbibel 1912):

5Der Herr aber ist mein Gut und mein Teil; du erhältst mein Erbteil.
6Das Los ist mir gefallen aufs Liebliche; mir ist ein schön Erbteil geworden.
7Ich lobe den Herrn, der mir geraten hat; auch züchtigen mich meine Nieren des Nachts.
8Ich habe den Herrn allezeit vor Augen; denn er ist mir zur Rechten, so werde ich fest bleiben.
9Darum freut sich mein Herz, und meine Ehre ist fröhlich; auch mein Fleisch wird sicher liegen.
10Denn du wirst meine Seele nicht dem Tode lassen und nicht zugeben, daß dein Heiliger verwese.
11Du tust mir kund den Weg zum Leben; vor dir ist Freude die Fülle und liebliches Wesen zu deiner Rechten ewiglich.

Psalm 16, 5-11 (Lutherbibel 2017)