Invokavit

Wann:
26. Februar 2023 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2023-02-26T00:00:00+01:00
2023-02-27T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Markus 10, 17 – 22 (Lutherbibel 1912):

17Und da er hinausgegangen war auf den Weg, lief einer herzu, kniete vor ihn und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich tun, daß ich das ewige Leben ererbe?
18Aber Jesus sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.
19Du weißt ja die Gebote wohl: »Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis reden; du sollst niemand täuschen; ehre Vater und Mutter.«
20Er antwortete aber und sprach zu ihm: Meister, das habe ich alles gehalten von meiner Jugend auf.
21Und Jesus sah ihn an und liebte ihn und sprach zu ihm: Eines fehlt dir. Gehe hin, verkaufe alles, was du hast, und gib’s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben; und komm, folge mir nach und nimm das Kreuz auf dich!
22Er aber ward unmutig über die Rede und ging traurig davon; denn er hatte viele Güter.

Markus 10, 17-22 (Lutherbibel 2017)