Exaudi

Wann:
21. Mai 2023 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2023-05-21T00:00:00+02:00
2023-05-22T00:00:00+02:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Psalm 5, 1 – 8 (Lutherbibel 1912):

1Ein Psalm Davids, vorzusingen, für das Erbe.
2Herr, höre meine Worte, merke auf meine Rede!
3Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will vor dir beten.
4Herr, frühe wollest du meine Stimme hören; frühe will ich mich zu dir schicken und aufmerken.
5Denn du bist nicht ein Gott, dem gottlos Wesen gefällt; wer böse ist, bleibt nicht vor dir.
6Die Ruhmredigen bestehen nicht vor deinen Augen; du bist feind allen Übeltätern.
7Du bringst die Lügner um; der Herr hat Greuel an den Blutgierigen und Falschen.
8Ich aber will in dein Haus gehen auf deine große Güte und anbeten gegen deinen heiligen Tempel in deiner Furcht.

Psalm 5, 1-8 (Lutherbibel 2017)