4. Sonntag nach Epiphanias

Wann:
29. Januar 2023 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2023-01-29T00:00:00+01:00
2023-01-30T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

2. Korinther 4, 3-6 (Lutherbibel 1912):

3Ist nun unser Evangelium verdeckt, so ist’s in denen, die verloren werden, verdeckt;
4bei welchen der Gott dieser Welt der Ungläubigen Sinn verblendet hat, daß sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Klarheit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.
5Denn wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesum Christum, daß er sei der Herr, wir aber eure Knechte um Jesu willen.
6Denn Gott, der da hieß das Licht aus der Finsternis hervorleuchten, der hat einen hellen Schein in unsre Herzen gegeben, daß durch uns entstünde die Erleuchtung von der Erkenntnis der Klarheit Gottes in dem Angesichte Jesu Christi.

2.Korinther 4, 3-6 (Lutherbibel 2017)