3. Sonntag nach Epiphanias

Wann:
22. Januar 2023 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2023-01-22T00:00:00+01:00
2023-01-23T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Matthäus 17, 1-5 (Lutherbibel 1912):

1Und nach sechs Tagen nahm Jesus zu sich Petrus und Jakobus und Johannes, seinen Bruder, und führte sie beiseits auf einen hohen Berg.
2Und er ward verklärt vor ihnen, und sein Angesicht leuchtete wie die Sonne, und seine Kleider wurden weiß als ein Licht.
3Und siehe, da erschienen ihnen Mose und Elia; die redeten mit ihm.
4Petrus aber antwortete und sprach zu Jesu: Herr, hier ist gut sein. Willst du, so wollen wir hier drei Hütten machen: dir eine, Mose eine und Elia eine.
5Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe; den sollt ihr hören! 

Matthäus 17, 1-5 (Lutherbibel 2017)