Pfingstmontag

Wann:
5. Juni 2017 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2017-06-05T00:00:00+02:00
2017-06-06T00:00:00+02:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Johannes 15/16, 26 – 4

 

26) Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.

27) Und ihr werdet auch zeugen; denn ihr seid von Anfang bei mir gewesen.

1) Solches habe ich zu euch geredet, daß ihr euch nicht ärgert.

2) Sie werden euch in den Bann tun. Es kommt aber die Zeit, daß wer euch tötet, wird meinen, er tue Gott einen Dienst daran.

3) Und solches werden sie euch darum tun, daß sie weder meinen Vater noch mich erkennen.

4) Aber solches habe ich zu euch geredet, auf das, wenn die Zeit kommen wird, ihr daran gedenket, daß ich’s euch gesagt habe. Solches aber habe ich von Anfang nicht gesagt; denn ich war bei euch.