3. Sonntag nach Epiphanias

Wann:
22. Januar 2017 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2017-01-22T00:00:00+01:00
2017-01-23T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Römer 12, 16 – 21

 

16) Habt einerlei Sinn untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den Niedrigen.

17) Haltet euch nicht selbst für klug. Vergeltet niemand Böses mit Bösem. Fleißigt euch der Ehrbarkeit gegen jedermann.

18) Ist es möglich, soviel an euch ist, so habt mit allen Menschen Frieden.

19) Rächet euch selber nicht, meine Liebsten, sondern gebet Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben: „Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der HERR.“

20) So nun deinen Feind hungert, so speise ihn; dürstet ihn, so tränke ihn. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln.

21) Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.