23. Sonntag nach Trinitatis

Wann:
19. November 2017 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2017-11-19T00:00:00+01:00
2017-11-20T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Römer 15, 1 – 6

 

1) Wir aber, die wir stark sind, sollen der Schwachen Gebrechlichkeit tragen und nicht gefallen an uns selber haben.

2) Es stelle sich ein jeglicher unter uns also, daß er seinem Nächsten gefalle zum Guten, zur Besserung.

3) Denn auch Christus hatte nicht an sich selber Gefallen, sondern wie geschrieben steht: „Die Schmähungen derer, die dich schmähen, sind auf mich gefallen.“

4) Was aber zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, auf daß wir durch Geduld und Trost der Schrift Hoffnung haben.

5) Der Gott aber der Geduld und des Trostes gebe euch, daß ihr einerlei gesinnt seid untereinander nach Jesu Christo,

6) auf daß ihr einmütig mit einem Munde lobet Gott und den Vater unseres HERRN Jesu Christi.