2. Weihnachtstag

Wann:
26. Dezember 2016 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2016-12-26T00:00:00+01:00
2016-12-27T00:00:00+01:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Galater 4, 1 – 7

1) Ich sage aber: Solange der Erbe unmündig ist, so ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, ob er wohl ein Herr ist aller Güter;

2) sondern er ist unter den Vormündern und Pflegern bis auf die Zeit, die der Vater bestimmt hat.

3) Also auch wir, da wir unmündig waren, waren wir gefangen unter den äußerlichen Satzungen.

4) Da aber die Zeit erfüllet ward, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einem Weibe und unter das Gesetz getan,

5) auf daß er die, so unter dem Gesetz waren, erlöste, daß wir die Kindschaft empfingen.

6) Weil ihr denn Kinder seid, hat Gott gesandt den Geist seines Sohnes in eure Herzen, der schreit: Abba, lieber Vater!

7) Also ist nun hier kein Knecht mehr, sondern eitel Kinder; sind’s aber Kinder, so sind’s auch Erben Gottes durch Christum.