2. Sonntag nach Trinitatis

Wann:
18. Juni 2023 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2023-06-18T00:00:00+02:00
2023-06-19T00:00:00+02:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Psalm 56, 1 – 5

1Ein Psalm Davids, vorzusingen, für das Erbe.
2Herr, höre meine Worte, merke auf meine Rede!
3Vernimm mein Schreien, mein König und mein Gott; denn ich will vor dir beten.
4Herr, frühe wollest du meine Stimme hören; frühe will ich mich zu dir schicken und aufmerken.
5Denn du bist nicht ein Gott, dem gottlos Wesen gefällt; wer böse ist, bleibt nicht vor dir.
6Die Ruhmredigen bestehen nicht vor deinen Augen; du bist feind allen Übeltätern.
7Du bringst die Lügner um; der Herr hat Greuel an den Blutgierigen und Falschen.
8Ich aber will in dein Haus gehen auf deine große Güte und anbeten gegen deinen heiligen Tempel in deiner Furcht.