14. Sonntag nach Trinitatis

Wann:
28. August 2016 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2016-08-28T00:00:00+02:00
2016-08-29T00:00:00+02:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

Lukas 17, 11 – 19

11) Und es begab sich, da er reiste gen Jerusalem, zog er mitten durch Samarien und Galiläa.

12) Und als er in einen Markt kam, begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die standen von ferne

13) und erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesu, lieber Meister, erbarme dich unser!

14) Und da er sie sah, sprach er zu ihnen: Gehet hin und zeiget euch den Priestern! Und es geschah, da sie hingingen, wurden sie rein.

15) Einer aber unter ihnen, da er sah, daß er geheilt war, kehrte um und pries Gott mit lauter Stimme

16) und fiel auf sein Angesicht zu seinen Füßen und dankte ihm. Und das war ein Samariter.

17) Jesus aber antwortete und sprach: Sind ihrer nicht zehn rein geworden? Wo sind aber die neun?

18) Hat sich sonst keiner gefunden, der wieder umkehrte und gäbe Gott die Ehre, denn dieser Fremdling?

19) Und er sprach zu ihm: Stehe auf, gehe hin; dein Glaube hat dir geholfen.