11. Sonntag nach Trinitatis – Heiliges Abendmahl

Wann:
7. August 2016 ganztägig Europe/Berlin Zeitzone
2016-08-07T00:00:00+02:00
2016-08-08T00:00:00+02:00
Kontakt:
Kirchenhauptamt

1. Petrus 3, 8 – 12

8) Endlich aber seid allesamt gleichgesinnt, mitleidig, brüderlich, barmherzig, freundlich.

9) Vergeltet nicht Böses mit Bösem oder Scheltwort mit Scheltwort, sondern dagegen segnet, und wisset, daß ihr dazu berufen seid, daß ihr den Segen erbet.

10) Denn wer leben will und gute Tage sehen, der schweige seine Zunge, daß sie nichts Böses rede, und seine Lippen, daß sie nicht trügen.

11) Er wende sich vom Bösen und tue Gutes; er suche Frieden und jage ihm nach.

12) Denn die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Gebet; das Angesicht aber des HERRN steht wider die, die Böses tun.