Kirchengemeinde Berlin-Hohenschönhausen

Kontakt

Apostelamt Jesu Christi KöR
Kirchengemeinde
Berlin-Hohenschönhausen
Konrad-Wolf-Str. 102, über den Hof im Quergebäude
13055 Berlin
Priester Thomas Heinze
Tel.: 0176 247 388 95
Mail: berlin@kirche-ajc.de

Jahreslosung

Die Gemeinde Hohenschönhausen

Die Gemeinde wurde, an gleicher Stelle wie heute, allerdings damals noch mit dem Straßennamen „Berliner Straße 102“, am 13.07.1954 gegründet.
Die im Mai 1922 oder 1923 (nicht genau belegt) gegründete Gemeinde Lichtenberg, zuletzt in der Seelower Str. 9 beheimatet,
musste im Mai 1995 ihre Räume aufgeben und zog in die Konrad-Wolf-Str. 102 und teilte sich fortan den Gemeinderaum mit der Gemeinde Hohenschönhausen.
Es wurde Schicht-Gottesdienst durchgeführt. Im April 1996 wurde die Gemeinde Lichtenberg in Gemeinde Hohenschönhausen II umbenannt.
Zum Jahreswechsel 1997/1998 wurden beide Gemeinden, unter dem Namen Hohenschönhausen, zusammengelegt.
Am 02. Mai 1998 wurde der Diakon André Hille zum Priester für die Gemeinde Hohenschönhausen gesalbt.
Am 02. Mai 2009 wurde Priester André Hille zum Ältesten berufen und der Diakon Thomas Heinze zum Priester für die Gemeinde Hohenschönhausen gesalbt.

Gottesdienste

Unsere Gottesdienste finden an allen Sonn- und Feiertagen statt.
Wir beginnen um 10:00 Uhr.
Besucher sind herzlich Willkommen!
Aufgrund der aktuellen Situation bitten wir jedoch darum, dass du dich anmeldest.
Nutze dazu gerne die oben angegebene E-Mail Adresse oder Telefonnummer.

Du hast Fragen oder möchtest uns erst einmal kennen lernen?
Gerne! Ruf uns einfach an oder schreibe uns eine Mail.

Termine

  • 02.10.2022 Erntedankfest, gleich nach dem Gottesdienst
  • 11.12.2022 Weihnachtsfeier, gleich nach dem Gottesdienst

Für alle die in der Gemeinschaft singen möchten:

Gemeindechor:

  • In geraden Kalenderwochen immer Mittwochs von 19 bis 21 Uhr

Gemischter Chor des Kirchenamtes, immer von 19 bis 21 Uhr:

  • 29.09.2022 in der Gemeinde Reinickendorf,
    Wittestr. 31, 13509 Berlin
  • 13.10.2022 in unserer Gemeinde
  • 27.10.2022 in der Gemeinde Reinickendorf,
  • Wittestr. 31, 13509 Berlin
  • 10.11.2022 in unserer Gemeinde
  • 24.11.2022 in der Gemeinde Reinickendorf,
  • Wittestr. 31, 13509 Berlin
  • 08.12.2022 in unserer Gemeinde
Hauseingang
Hofgebäude
Gemeinderaum